Bergrennen Gurnigel 2018

49. Nat Bergrennen – Riggisberg BE am 8. – 9. Sept 2018

Auch in diesem Jahr findet wieder das allseits beliebte und populäre Gurnigelrennen
auf dem Berner Hausberg statt.
Bereits zum 49. Mal treffen sich hier Motorsportliebhaber und Fans zu einem besonderen Anlass.
Zählt doch das älteste Motorsportrennen Europas mit seiner Tradition auch zu den Läufen der Schweizer Berg-Meisterschaft.
Nicht nur ausgeklügelte Rennautos sind auf der 3’734m langen Strecke zu sehen, sondern auch
rund 40 historische Motorräder.
Zwischen Dürrbach und Gurnigelbad liefern sie sich ein heisses Rennen, welches auch die
ca. 15’000 Zuschauer nicht zu kurz kommen lässt.
Schon viele bekannte und ausgezeichnete Rennfahrer waren bei diesem einmaligen Bergrennen dabei.
So sind es auch dieses Jahr über 250 Piloten und Pilotinnen.
Ein spannender und abwechslungsreicher Motorsport-Anlass, der auch mir viel Spass gemacht hat.
Mit meinen Bilder bekommen Sie einen kleinen Eindruck von der adrenalingeschwängerten
Atmosphäre während des Motorsportspektakels!

Viel Spass beim Betrachten der Bilder des Bergrennen Gurnigel: